Inhalte werden geladen...

Kinder & Familie professionell fotografieren

Fotokurs für Eltern

Blitzschnell Top Ergebnisse

Liebe Eltern,

Kennt ihr das? Ihr habt eine Kamera zu Hause. Aber sie verstaubt irgendwo.

Zu schwer, zu klobig, zu unpraktisch. Und die Fotos die ihr damit macht sind gar nicht so wahnsinnig toll. Warum also ständig mitschleppen?

Wozu auch? Dabei hat doch jeder heutzutage ein Smartphone. Das ist viel praktischer.

Vielleicht fotografiert ihr auch regelmäßig mit eurer Kamera. Aber irgendwie könnt ihr sie nicht bändigen und bekommt nicht die Fotos, die ihr gern hättet.

Handyfotos - (K)ein echter Vergleich

Ja, die Fotos mit den neuesten Generationen der kleinen Alleskönner sehen immer besser aus. Zugegeben. Zumindest auf den ersten Blick und auf einem kleinen Bildschirm.

Das liegt nicht zuletzt auch an den Displays der Handys, die optisch bei Kontrast und Schärfe nachhelfen. Ehrlich gesagt liegt es aber auch an den erstaunlichen Leistungen, die die winzigen Kameras mit einem ebenso winzigen Fotosensor zustande bringen.

Schaut man mal genauer hin hinkt der Vergleich aber sehr. Künstliche, digital eingefügte Unschärfe. Zu geringe Verschlusszeiten um Bewegungen einzufangen. Ausschließlich bei guten Lichtverhältnissen gut.

Und selbst wenn man all das widerlegen könnte: Die Qualität der Handyfotos beschränkt sich auf ihre Größe.

Druckt man die Fotos auf eine Leinwand, lässt man sie auf einem großen Bildschirm anzeigen oder möchte man sie in großem Format verwenden offenbaren sich schnell die Grenzen der mobilen Knipserei.

Einen wunderschönen Artikel hat eine Kollegin verfasst. Sie macht die Gegenüberstellung! Sie vergleicht die Foto Ergebnisse ganz unvoreingenommen und zieht Bilanz!

Einfacher als du denkst

Es sind nur ganz wenige Dinge die du wissen musst, damit deine Fotos umwerfend schön aussehen. Und plötzlich werden deine Handyfotos vor Neid erblassen. Fotos die du für Rahmen oder Karten haben möchtest wirst du nie wieder mit dem Handy machen wollen.

Du wirst nur noch ein Problem mit deinen Fotos haben:
Welches von den unzähligen, traumhaften Fotos wählst du für den Bilderrahmen aus?

Einmal professionelle Fotos bitte

In nur wenigen Stunden lernst du alles was du wissen musst. Was hast du für eine Kamera? Wie gehst du damit um? Was brauchst du zum fotografieren? Und wie gelingen dir Fotos auf professionellem Niveau?

Besuche meinen Kurs als blutiger Anfänger oder als Neuling. Ich gehe auf jeden Teilnehmer individuell ein und bringe jedem Einzelnen bei, wie die eigene Kamera zu bedienen ist. Und wenn du meinen Kurs verlässt hast du alles was du brauchst, um bahnbrechende Fotos zu machen.

Was du lernen wirst

01
Kamera Knowhow
Lerne welche Kameras es gibt und welche du hast. Was sind das eigentlich alles für Knöpfe? Und wie stelle ich meine Kamera richtig ein?
02
Objektive & Zubehör
Wichtiger als die Kamera selbst: Das Objektiv! Lerne wie du die richtigen Linsen auswählst und wie du damit umgehst. Schon mal bei wenig Licht fotografiert? Und der Kamerablitz ist irgendwie...mies? Lerne alles über Blitze und weiteres Zubehör, um auch bei wenig Licht hochwertige Fotos zu kreieren.
03
Blende, ISO, Zeit
Wie stellst du deine Kamera ein, damit sie die perfekten Fotos für dich macht? Lerne alles über die drei wichtigsten Faktoren für gute Fotos.
04
Bildgestaltung und Bildaufbau
Wie gestalte ich ansprechende Fotos? Wie erreiche ich es, dass meine Fotos die Betrachter in ihren Bann ziehen? Lerne alles darüber, was du schon beim fotografieren richtig machen kannst und was hinterher noch möglich ist.

Freunde Bonus!

Bring jemanden mit und spare dir satte 15% der Kursgebühr.
Einfach bei Anmeldung direkt mit angeben oder nachträglich per E-Mail Bescheid geben. Nenne mir den Namen deiner Begleitung und bekomme 15% deiner Kursgebühr erstattet.

Im Kurs lernst du alles was du wissen musst. Und damit du auch nichts davon vergisst gibt es ein praktisches Handout gratis dazu. Du wirst immer wieder rein sehen und Dinge noch einmal nachlesen können, auch wenn mein Kurs längst vorbei ist.

Teilnahme nur mit eigener Kamera möglich!

Kursgebühren
79€
Rabatt mit dem Freunde Bonus
15%
Nächster Kurs
Sommer 2022
Genauer Termin folgt
Kursdauer
ca. 4 Stunden
Teilnehmer
max. 6 Personen
Ort
49201 Dissen aTW
Teilnahmebedingungen
Eigene Kamera mitbringen
Speicherkarten nicht vergessen!

Kameramodelle, mit denen du Teil nehmen kannst:

Eine Teilnahme mit Kompaktkameras ist NICHT möglich!

Fotos gewünscht?

Jetzt unverbindlich Angebot einholen