Inhalte werden geladen...

Von Hochzeiten, Liebe und ganz viel Leidenschaft

Über mich

Über mich

Bildverliebt, ein optischer Mensch

Immer ein Auge fürs Detail, das fertige Foto im Kopf, liebe ich es wunderschöne Portraits zu erschaffen. Traumschöne Bilder, die mit ihrer wundervollen Stimmung und Atmosphäre den eingefangenen Moment auf einzigartige Weise für immer fest halten.

Das, und vieles mehr, bin ich. Bastian Lenhard. Moin!
Geboren und aufgewachsen in Coesfeld, der Liebe wegen nach Lotte gezogen und heimisch geworden in Dissen am wunderschönen Teutoburger Wald. Hier lebt unsere kleine, quirlige Familie im lang ersehnten Eigenheim. Meine Frau und ich dürfen uns glücklich schätzen, für unseren Sohn und unsere Tochter einen wunderschönen Ort gefunden und geschaffen zu haben, an dem sie glücklich aufwachsen und eine hoffentlich wunderschöne Kindheit erleben werden.

Dass ich selbst Menschen fotografieren darf um die Freude am Bild weiter geben zu können erfüllt mich einfach. Vollkommen. Es stellt für mich das größt mögliche, berufliche Glück dar.

Ebenso wie Menschen in besonders schweren, akuten Krisensituationen zu helfen und zu begleiten. Das tue ich. Fast täglich. Hauptberuflich arbeite ich mit psychisch kranken Menschen und kümmere mich, gemeinsam mit meinen Kollegen, um eine baldige Wiederherstellung von Lebensqualität und der Fähigkeit, den Alltag selbstständig bestreiten zu können.

Ganz laut und ganz leise

Als langjähriger Hochzeitsfotograf profitiere ich von der Vielzahl unterschiedlichster Situationen, die man am großen Tag als Fotograf meistern muss.

Die Braut möchte bereits beim Ankleiden Einzelportraits. Nicht selten sind ansprechende Fotos mit wenig Stoff und viel Haut als Geschenk für den Bräutigam gewünscht. Ich fertige die wichtigsten Fotos beim gemeinsamen Paarshooting an, mache Detailaufnahmen von den Ringen und anderen Accessoires. Die Familienfotos nach der Trauung gehören selbstverständlich ebenso dazu, wie die unbeobachtete und unaufdringliche Dokumentation der feiernden Gesellschaft. Und schlussendlich mache ich natürlich auch Partyfotos bei widrigsten Lichtverhältnissen.

Kleine Shootings - Kleiner Preis

All diese Aufnahmesituationen kann ich natürlich auch im ganz kleinen Rahmen anbieten. Ohne Hochzeit und ein riesiges Tam Tam drumherum. Es macht eben keinen Unterschied, ob ich Personen fotografiere die einen Anzug, besondere Kleider oder einfach nur Alltagskleidung tragen.

Ob du für dich selbst Fotos haben möchtest oder sie an jemanden verschenkst. Ob ihr Paarfotos oder Familienfotos haben möchtet, ob mit oder ohne kugelrundem Bauch:

Mein Handwerk sind stimmungsvolle Portraitfotos. Und damit sich auch jeder die Fotos leisten kann die er verdient, biete ich Shootings in unterschiedlichen Ausstattungen an. Schau einfach unter der Rubrik „Preise“ nach und informiere dich darüber, was dich ein Shooting mit mir kosten würde. Ich für meinen Teil würde mich wahnsinnig darüber freuen, dir mit wunderschönen Fotos eine Freude machen zu können. Schließlich ist fotografieren für mich eine der schönsten Sachen der Welt.

Fotos gewünscht?

Jetzt unverbindlich Angebot einholen